Deutsch
English
Ungarisch

   

Sir Davis

Der Geburtsort von Davis ist uns nicht bekannt. Wir bekamen ihn durch Bekannte aus der Nachbarschaft.
Er ist vermutlich eine Maikatze aus dem Jahr 2005.

Unser Kater Davis liebt es am Tage und abends im Haus und auch in unserer Nähe zu ruhen. In der Nacht ist er unterwegs oder verhaut Nachbars Kater und kommt deswegen etwas lediert nach Hause. Erziehung und Sozialisierung waren wenig erfolgreich - er versteht sich als kleiner Chef auch gegenüber unseren Hugo der 10-mal schwerer ist.
Für unsere Hauskatzen spielt die Ernährung eine sehr wichtige Rolle. Im Gegensatz zum Hund braucht die Katze keine pflanzlichen Stoffe, sie ist ein absoluter Fleischfresser. Allerdings ist es für sie nicht schädlich wenn im Futter pflanzliche Produkte in gekochter/gegarter Form vorkommen. Der Katze kann auch Hundefutter gegeben werden aber dann unter der Vorraussetzung das dem Futter Taurin hinzugefügt wird. Mensch und Hund produziert diese Substanz im Körper selber, die Katze kann das nicht. Sie ist darauf angewiesen es aus den erjagten Mäusen und Vögeln zu gewinnen. Bei Taurinmangel kommt es im Extremfall zu Erblindungen und Herzerkrankungen.
Guten Tag!